Montag, 8. Februar 2010

Die Stille singt...


Am 14. Februar tanze ich um 17.00 Uhr in der Heiliggeist-Kirche in Bern.
Mit schönen, inspiriernden Gedanken und Gedichten zum Thema Tanz und Musik von Araxi Karnusian und Dominic Egli.

Wer tanzt, der bewegt sich nicht vorwärts oder zielgerichtet, sondern nimmt, sich bewegend, den Raum, die anderen Menschen und die Musik aus allen Richtungen wahr - mit dem ganzen Sein und ganz unmittelbar. Ich höre und nehme wahr - und setze um, was ich höre und wahrnehme und was ich in mir fühle. Ich lebe ganz in der Gegenwart - bleibe weder an der Vergangenheit hängen, noch strebe ich auf gerader Linie in die Zukunft.
Ich werde ein Teil des Tanzes der Geschöpfe, des ganzen Kosmos. Kein Wunder also, ist der Tanz die Bewegung der Weisheit.

(Textauszug von Ursula Dini, Pfarrerin Heiliggeist-Kirche Bern)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen